Zahnersatz für Ihre Ansprüche

Wenn bei Ihnen ein Zahn fehlt, ist es wichtig, die entstandene Lücke möglichst schnell aus ästhetischen Gründen und weil Nachbarzähne sich verschieben können, wieder zu schließen. Wird die Lücke nicht geschlossen, können benachbarte Zähne in diese kippen und durch die veränderte Statik muskuläre Spannungen verursachen. Auch bei Zahnausfall durch Parodontitis ist umgehend eine Behandlung notwendig, damit Bakterien und Entzündungsstoffe die allgemeine Gesundheit nicht gefährden.

Egal ob Kronen, Brücken oder Prothesen - Ihr Zahnersatz soll seine Funktion beim Kauen und Sprechen optimal erfüllen, er soll aber auch gut aussehen und zu Ihnen passen. Ob es nun um die Versorgung von einzelnen Front- oder Seitenzähnen mit Kronen oder Brücken oder um die Herstellung einer Teil- oder Vollprothese geht - wir besprechen in jedem Fall mit Ihnen gemeinsam, was sich für Ihre individuelle Situation am besten eignet.

Sicher verankert auf Teleskopen oder Implantaten

Herausnehmbare Teil- oder Vollprothesen befestigen wir mit Hilfe von Teleskopen, die für unsichtbaren Halt auch bei schwierigen Voraussetzungen sorgen. Festsitzender Zahnersatz kann am besten auf Implantaten verankert werden. Im Vergleich zu herausnehmbaren Prothesen ist diese Lösung im Mund angenehmer und weniger belastend für Zahnfleisch, Zähne und Kiefer.

Fragen Sie uns. Wir beraten Sie gerne!

Sicher verankert auf Teleskopen oder Implantaten