Lebenslange Zahngesundheit mit regelmäßiger Vorsorge

Bei frühzeitiger Vorsorge bestehen heute sehr gute Chancen auf ein Leben ohne Zahnschmerzen. Zuhause können Sie durch angemessene Mundhygiene und zahngesunde Ernährung viel dazu beitragen, dass Zahnschäden gar nicht erst entstehen.

Aber auch wenn Sie Ihre Zähne sorgfältig putzen, bilden sich Zahnbeläge und Zahnstein. Als leichter Biofilm schützen natürliche Inhaltsstoffe aus dem Speichel die Zähne zunächst. Aber wenn zuckerhaltige Nahrungsbestandteile kleben bleiben, finden Bakterien einen idealen Nährboden. Sie können gefährliche Säuren bilden, die den Zahnschmelz angreifen und Calcium herauslösen. Er wird weich und anfällig für Kariesbakterien.

Individual-Prophylaxe in unserer Zahnarztpraxis

In unserer Zahnarztpraxis möchten wir Sie und Ihre Familie mit präventiven Maßnahmen unterstützen, Ihre Zähne gesund und schön zu erhalten. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Zahnvorsorge-Programm für Ihre Wünsche und Bedürfnisse. Dazu gehören z.B.:

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)
  • Anleitung zur richtigen Zahnpflege
  • Zahnputzschule für Kinder
  • Fluoridierung des Zahnschmelzes
  • Fissurenversiegelung
  • Beratung in der Schwangerschaft

Professionelle Zahnreinigung (PZR) als wichtigster Baustein

Mit einer Professionellen Zahnreinigung befreien wir Ihre Zähne hier in der Praxis von Belägen und Zahnstein, auch in schwer zugänglichen Nischen und Zahnfleischtaschen. Nach der Politur fühlen sich Ihre Zähne wieder glatt und sauber an. Auch unansehnliche Verfärbungen von Tabak, Kaffee, Tee oder Rotwein werden heller oder verschwinden ganz. Deshalb empfehlen wir die Professionelle Zahnreinigung auch aus ästhetischen Gründen. Die anschließende Fluoridierung macht den Zahnschmelz widerstandsfähig gegen bakterielle Angriffe. Vor allem bei Kindern schützen wir die empfindlichen Oberflächen der Backenzähne ganz gezielt mit einer Fissurenversiegelung.

Unsere Prophylaxe-Fachkräfte sind speziell geschult, diese Maßnahmen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen durchzuführen.

Gesunde und saubere Zähne in jedem Alter

Recall-Service für Ihren PZR-Termin

Die Abstände der PZR Termine werden Ihren individuellen Bedürfnissen angepasst. Mit unserem Recall-System erinnern wir Sie auf Wunsch gerne an Ihren Termin.

Maßgeschneiderte Vorsorge-Programme für Ihre Bedürfnisse

Praxisempfang
  • Wenn Sie an Parodontitis erkrankt sind, ist die regelmäßige professionelle Entfernung der Beläge aus schwer zugänglichen Zahnzwischenräumen und Zahnfleischtaschen für Sie besonders wichtig - auch nach der Therapie.
  • In der Schwangerschaft ist das Zahnfleisch durch die Hormonumstellung gefährdet. Die PZR senkt das Risiko für Entzündungen.
  • Implantate, Kronen, Brücken und Teilprothesen sind bei sorgfältiger Pflege mit regelmäßig durchgeführter PZR deutlich länger haltbar.